top of page

Rezensionen

ein Auszug
Kapitän Grimmbart

Verwünschungen, Magie, Klabautermänner und Seehexen.
Ein echt tolles Piraten-Kinderbuch! Ich kann schonmal vorweg nehmen, dass es eine klare Empfehlung für kleine Räuber und Piraten ist - aber auch für jeden der gern kurze Geschichten mit Witz liest. (...) Insgesamt einfach ein tolles Buch mit klasse Geschichten. Ich weiß gar nicht, welche mein Favorit ist, weil ich jede einzelne mag. Jede hat etwas besonderes und fantasievolles.  " 

Andersleser

Aaaargh- Kapitän Grimmbart ist der Schreck der Sieben Weltmeere- oder sind er und seine Mannschaft nur ein Haufen sehr witziger Charaktere, denen ständig Abenteuer und Missgeschicke passieren? (...) Ich bin gespannt auf die kommenden Geschichten und spreche eine dicke Empfehlung aus.“ 

Lilly94l

WW_Grimmbart_Cover_VS_Ansicht03.jpg
Kater Felix
Hexenkraut und Spinnenbein
Cover Kater Felix findet ein Zuhause.jpg

"Super Erstleserbuch!"

Amazon Kund*in

„Erfolgserlebnis Lesen. Jede Seite ein großes Bild und Schulschrift - wenige Sätze für ein super Erfolgserlebnis!!! Das erste selber gelesene Buch!“ 

Amazon Kund*in

"Meine Büchermaus liebt es."

Bianca K.

Dieses Buch hat unsere Tochter begeistert. Es ist sprachlich gut, mit einem frech lustigen Plot; verbunden mit den ansprechenden Illustrationen." 

Amazon Kund*in

Ein witziges, unterhaltsames und tolles Erstlesebuch von Christine Auer. Die Autorin weiß, worüber Kinder gerne lesen möchten und begeistert sie mit ihrer Erzählung.“ 

Janetts Meinung & das Bücherkarussel

l

„Ein tolles Buch - auch zum Vorlesen. Es ist ganz wunderbar geschrieben und dir Illustrationen sind auch für die Vor- und Mitleser*innen unterhaltsam! Eine absolute Kauf- und Leseempfehlung!!“

Lieschen31, Amazon

„Wie du bist, bist du am besten. Ein tolles Buch mit einer noch tolleren Botschaft. Die Sprache ist gut verständlich, die Geschichte kreativ und mitreißend. Besser kann ein Kinderbuch gar nicht sein.“

Thalia, Kund*in, Wien

Hexenkraut und Spinnenbein - Cover.jpg
Feuerpferde
Feuerpferde von Sarmantan-Cover.jpg

Eine packende Pferdegeschichte für Kinder. Gallopiert mit dem Buch durch die magischen und zauberhaften Abenteuer. - Vorsicht Lese- Suchtgefahr!"

Zweisprachige Bibliothek Kroatisch Minihof

„Habe das Buch für meine 9-jährige Tochter gekauft, die es begeistert gelesen hat. Spannende Fantasy-Geschichte für Kinder.“

Amazon Kund*in

„Ein spannender Kinderroman über eine magische Freundschaft! Für Die Feuerpferde von Sarmantan gibt es nicht nur eine klare Empfehlung von mir, sondern auch von meiner buchbegeisterten Tochter, für die dieses Buch eins der besten Bücher aller Zeiten ist.

Brigitte Wallingers Kinderbuchblog

Ach,du liebes Christkind!

Daniel ist ein kleiner Tollpatsch, aber immer mit dem Herzen dabei. Das Buch ist wunderbar illustriert und toll geschrieben. Das Lesevergnügen reicht für alle bis zur letzten Seite.

Nadine, Chemnitz, Thalia

„Wir haben dieses Buch unseren beiden Großnichten geschenkt. Abgesehen davon, dass die beiden Mädels das Buch auch ohne Vorleser immer wieder zur Hand nehmen, haben sich auch ihre Eltern bedankt. Die Autorin schafft es, auch den Großen beim Vorlesen einige Schmunzler zu entlocken. Die Illustrationen sind zeitgemäß, unkitschig und liebevoll.“

ano nym, Amazon 

„Das Buch ist eines der entzückendsten Kinderbücher für die Weihnachtszeit, das ich kenne. Meine Nichte hat es sich sofort an einem Abend vorlesen lassen und Daniel auch gleich in ihr Herz geschlossen. Nicht nur die sprachliche, sondern auch die bildliche Gestaltung ziehen Kinder und die Vorleser*innen in den Bann. Ab jetzt gibt es vor Weihnachten einen neuen Fixpunkt - Daniel, den Weihnachtsengel!“

Lieschen31, Amazon

„Der tollpatschige Engel Daniel und seine Missgeschicke sind ein Lesespaß für die Kleinen und die Vorleser*innen. Das Buch ist mit spürbar viel Herz geschrieben und entzückend illustriert. Eine absolute Empfehlung für alle Kinder, die auf das Christkind warten!“

Thalia Kund*in, Wien

Cover Ach du liebes Christkind.jpg
Miriam im Stenscnuppenjahr
Cover neu.jpg

Dabei fesselt das Werk von Anfang an, bietet dem Leser viele wunderbare Momente und lässt ihn erst wieder frei, wenn die letzte Seite umgeblättert, der letzte Satz gelesen ist. Zurück bleibt ein glückliches, warmes Gefühl."

Janetts Meinung & das Bücherkarussell

„Einfühlsam, amüsant und mitreißend erzählt! Es lohnt sich, an die eigenen Träume zu glauben!

andrea_schreibt 

„Eine Geschichte die zeigt das es nicht leicht ist erwachsen zu werden, aber auch eine die zeigt das es sich lohnt an seine Träume und Ziele zu glauben. Mit viel Herzblut geschrieben. Ein Buch das viel zu schnell zu Ende war und bei dem man sich eine Fortsetzung nicht nur vorstellen kann, sondern sich diese auch wünscht weil man sehen möchte was aus den einzelnen Charakteren letztendlich geworden ist. Ich kann „Miriam im Sternschnuppenjahr“ allen wärmstens empfehlen und vergebe fünf Sterne.“

Beas_Schmökereckchen

„Was mir richtig gut gefallen hat, war, dass Christine Auer auch vor ernsten Themen nicht zurückschreckt. Besonders Amelie und ihre Geschichte hat mich fasziniert und in ihren Bann gezogen, ein Freigeist, der ein Stück weit gebremst wurde und doch nie aufhörte, sie selbst zu sein…Fazit: Eine tolle Geschichte übers Älterwerden, wachsen und Übersichhinauswachsen mit Protagonisten, die einem ans Herz wachsen!“

Jam

Das O im Zoo

„Absolute KAUFEMPFEHLUNG. Wieso kann Lernen nicht immer so amüsant und spielerisch sein? Eine sehr witzige Geschichte rundum das 'O` und seine Freunde."

Katjes, Amazon

„Es tut immer wieder gut schöne Geschichten zu lesen. Christine Auer ist das richtig gut gelungen. Eine kurzweilige Geschichte, die sich durch eine wunderbare Sprache auszeichnet und gerne öfter gelesen werden darf!" 

Markus N, Lovelybooks

„Eine wunderbare Geschichte zum Immer-wieder-Neuentdecken!“

Sylvia Buecherwurm, Lovelybooks

„Das perfekte Kinderbuch. Ein voll und ganz gelungenes Kinderbuch welches durch seinen Ideenreichtum, die entzückende Schreibweise und mit den gelungenen Illustrationen zu einem perfekten Gesamtpaket geworden ist. Kaufen, lesen und unbedingt weiterempfehlen.....“

Amazon Kund*in

51PvYx-XvAL._SY498_BO1,204,203,200_.jpg
bottom of page