Über mich

Ich liebe Apfelkuchen, das Knistern von Buchseiten und Geschichten. Meine erste Eigene schrieb ich, nachdem ich das Alphabet gelernt hatte. Ich studierte Psychologie und Jus. Als ich bemerkte, dass an jeder Ecke Geschichten darauf warteten entdeckt zu werden, begann ich diese in Büchern einzufangen.


Im Jahr 2015 erhielt ich den Dixi Kinderliteraturpreis für das Manuskript zu dem Jugendbuch „Miriam im Sternschnuppenjahr“, das 2018 im Obelisk Verlag erschien. Mein erstes Kinderbuch „Das O im Zoo“ wurde 2016 bei der Edition Kinderspiel/ Taschenspiel veröffentlicht.

Es folgten weitere Kinderbücher und seit 2017 leite ich die Kinderautorenwerkstatt „Schreibpiraten“ im Familiencampus Döbling (Wien), um Kindern die Freude am Geschichten-Erfinden weiter zu geben.

Im Jahr 2019 folgten eine literaturwissenschaftliche Ausbildung in Kinder- und Jugendliteratur bei der STUBE Wien und eine Fach- und Resilienztrainer-Ausbildung am Institut Mental Erleben (in Kooperation mit der Frauenakademie Pascalina).

 

Ich lebe in Wien mit meiner Familie und zwei Katzen, die am liebsten auf der Computertastatur schlafen.

© 2019 by Christine Auer

Disclaimer | Impressum

  • w-facebook